FussballSenioren

06.05.2018 FC Sauerlandia Hövel- SV Hüsten III 2:2

Hövel schenkt zweimal die Führung her

Bei bestem Wetter ging es heut um 15Uhr gegen den SV Hüsten III. Und besser hätte das Spiel für den FC Sauerlandia auch nicht starten können. Denn der FC Sauerlandia fing den ersten Angriff der Hüstener ab und leitete aus dem Mittelfeld schnell den Angriff ein, welchen dann nach schon einer Spielminute zum 1:0 durch Babilon vollendet wurde. Doch schon in der 7. Minute war es vorbei mit der Führung, denn am langen Pfosten konnte nach einer durchgeflogenen Flanke Hüstens Außenbahnspieler Mohammed den Ball leicht über die Linie drücken. Es entwickelte sich ein lockerer Sommerkick, stellenweise aber auch mit vielen Fehlpässen versehen. Vom Spielanteilen her war Hüsten wohl Feldüberlegen, wusste seine Stürmer aber nicht gut einzusetzen. Hövel kam zwar zu einigen Chancen, konnte diese aber nicht gut ausnutzen. So ging es also mit dem 1:1 in die Pause, da auf beiden Seiten das Glück mit dem Schiripfiff für einen war.
Nach Wiederanpfiff dann Hövel etwas fahrlässig in der Abwehr. Doch aus einem Konter über die rechte Seite, konnte man das 2:1 in der 50. Minute machen. David Nöhmke konnte am langen Pfosten den Ball über die Linie drücken. Sah ähnlich dem 1:1 von Hüsten aus. Aber auch diesmal hielt die Führung nicht lange. Einen missglückten Rückpass nutzte Hüstens Stürmer Kalandarzoda zum 2:2 Ausgleich. In der 70. Minute stand der Torschütze dann wieder im Mittelpunkt, allerdings sehr unrühmlich, ließ er sich doch zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde so zurecht mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Doch Hövels Kicker konnten die Überzahl nicht nutzen, auch wenn kurz vor Abpfiff ein Elfmeterpfiff für den FCH sicher vertretbar gewesen wäre, welcher aber ausblieb. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung am Rohnscheid.
Nächste Woche kommt es dann auf der Mailinde in Eisborn zur Premiere auf der komplett, renovierten und schicken Naturrasenanlage mit dem FC Sauerlandia.