Wandern

Septemberwanderung über den Höhenflug am 01.09.

Wanderung führt rund um Kuhschisshagen

Die Tour startet in Sundern-Hagen. Ab dem Gewerbegebiet „Königswasser“ geht es zunächst über den „Höhenflug“ hinauf zum „Krusenberg“.
Wir umrunden diesen und laufen weiter über den „Höhenflug“ in Richtung Wanderparkplatz „Schlot“ an der Straße nach Plettenberg.
Dort verlassen wir den „Höhenflug“, umrunden den „Mattenhagen“ und wandern in Richtung „Hohenwibbecke“.
Durch „Saal“ geht es dann zurück ins Sorpetal und dem Ausgangspunkt unserer Tour, den wir nach ca. 13 km,
340 erwanderten Höhenmetern, u. 2,5 bis 3 Stunden wieder erreichen.
Wie bei allen unseren Touren erinnern wir an festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken oder andere
Verpflegung für unterwegs.
Die Wanderung ist als mäßig schwer einzustufen.
Zur gemeinsamen Fahrt nach Sundern-Hagen treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel.