AllgemeinTermineWandern

Dezemberwanderung, Sonntag, 01.12.19

Am Sonntag, den 01.12. startet die Wandergruppe des Fc Sauerlandia wieder zu seiner bliebten Wandertour.

Die Tour startet in Endorferhütte. Ab dem Wanderparkplatz geht es über den Wanderweg A4, vorbei an „Lange Hardt“ und “ Druberg“ in Richtung Bönkhausen. Kurz vor dem Ort halten wir uns aber links und oberhalb des Bönkhauser Bachtals geht es dann über den A1 in Richung Wildewiese hinauf zur „Waldeshöhe“. Durch den Hagener Wald  führt dann unser Weg den „Alsenberg“ hinunter ins Waldbachtal zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Mit ca. 13 km u. 400 erwanderten Höhenmetern ist die Strecke als mäßig schwer einzustufen. 

Wie bei allen unserer Touren erinnern wir an festes Schuhwerk u. ausreichend zu trinken, oder auch zu essen für unterwegs. Zur gemeinsamen Fahr nach Endorferhütte treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel. 

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close