Erfolgreiches Sportfest des FC Sauerlandia

Am Samstag, den 09.06. und Sonntag, den 10.06. feierte der FC Sauerlandia Hövel sein traditionelles Sportfest. Wieder einmal stand der Fussball im Vordergrund. Los ging es am Samstag um 13Uhr bei bestem Wetter mit einem Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften. Hier stand der Spaß am Fussball und die Geselligkeit im Vordergrund. Dafür sorgte auch die Meterwertung, sprich, die Mannschaft, die die meisten Bierträger pro Kopf während des Turniers vertrinkt, erhält ebenfalls einen Preis. Im bunt gemischten Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften konnte sich am Ende eines fairen und tollen Turniers die Mannschaften von Moritz Kaschka und den Kickers bis zum Finale durchsetzen. Dieses gewannen die Kickers dann am Ende nach 9-Meter schießen knapp gegen die Truppe von Moritz Kaschka. Kaschkas Truppe zeigte sich zudem auch sehr trinkfest, doch es reichte nur für Platz 3 in der Meterwertung hinter dem Team von „Sieger aus Spiel 3“. Sieger in der Meterwertung wurden unsere Norddeutschen, trinkfesten, Gäste vom SV Strücklingen. Sie brachten es auf knapp 3,8 Träger pro Kopf! Der Abend endete mit der Pokalparty, die selbst vom Unwetter in der Nacht nicht gestoppt werden konnte.
Der Sonntag stand dann im Zeichen der neugegründeten Spielgemeinschaft im Seniorenbereich zwischen dem SuS Beckum und dem FC Sauerlandia Hövel. Dadurch waren auch heute wieder einige Beckum am Höveler Rohnscheid zu Gast. Man stellte von der SG vier gemischte Mannschaften zusammen und spielte ein Kleinfeldturnier aus. Hier war der Sieger nur die SG, denn es diente dem Kennenlernen und der gegenseitigen Fairness. Musikalisch wurden wir an dem Nachmittag durch den MV Cäcilia Hövel unterhalten. Zum Abschluss des Tages gab es dann wieder eine große Tombola, wobei wir hier noch einmal allen freiwilligen Helfern, Unterstützern und Werbepartnern danken möchten, ohne die dieses gelungene Fest einfach nicht möglich gewesen wäre.

User Rating: Be the first one !