Wandern

März Wanderung am 03.03.2019

An die Grenzen des Stadtgebietes

Am 03.03. startet die nächste Wanderung des FC Sauerlandia Hövel um 9:00Uhr an der Kirche in Hövel. Von dort geht es dann gemeinsam mit den Fahrzeugen nach Röhrenspring, wo die Wanderung dann startet. Die ersten Kilometer wandern wir über den Höhenflug, verlassen diesen aber bald um ins Tal nach „Steinsiepen“ zu gelangen. Den „Kathenberg“ hinauf führt unserer Wanderung nun weiter in Richtung „Schliprüthen“. Oberhalb von „Schliprüthen“ geht es über die „Brachter Höhe“ nach „Obersalwey“. Vorbei am Schloß in Obersalwey laufen wir dann hinauf zum “ Kohlhölzchen“.

Nach ca. 13,5 km, 500 Höhenmetern und 2,5 bis 3 Stunden erreichen wir wieder unserer Ausgangspunkt

in Röhrenspring.

Wie bei allen unseren Touren erinnern wir an festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken oder andere

Verpflegung für unterwegs.

Die Wanderung ist als mäßig schwer einzustufen.

Zur gemeinsamen Fahrt nach Röhrenspring treffen wir uns am Sonntag um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel.