Wandern

Novemberwanderung

Am Sonntag den 03.11.2019 findet wieder die monatlich geführte Wanderung des FC Sauerlandia 1911 Hövel statt.

Die Tour startet in Altenhellefeld. Ab dem Wanderparkplatz geht es zunächst in Richtung Berge. Wir halten uns aber dann rechts, umrunden den „Hildeshahn“ und laufen oberhalb von Grevenstein hinauf zum „Großen Sonnenstück“. Mit einem schönen Blick ins Linnepetal auf Linneperhütte geht es dann, vorbei oberhalb von Linnepe, zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Altenhellefeld zur Wacholderheide. Mit ca. 13 km Strecke und ungefähr 300 zu erwandernden Höhenmetern ist die Wanderung als leicht bis mäßig schwer einzustufen. 

Wie bei allen unserer Touren erinnern wir an festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken, oder auch zu essen für unterwegs. Zur gemeinsamen Fahr nach Altenhellefeld treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel. 

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close