Wandern

Wanderung rund um Oestbern am 04.08.

Am Sonntag, den 4. August 2019 findet wieder die monatliche geführte Wanderung des FC Sauerlandia 1911 e.V. Hövel statt.
Die Wanderung startet am Parkplatz Bieberblick bei Lendringsen. Von da aus folgen wir dem Wanderweg O, an der Wolfskuhle vorbei, kreuzen den Oesberner Weg. Anschließen geht es durch die kleine Schlucht und am Windrad vorbei, um Ober-Oesbern herum. Weiter führ der Weg durch Nieder-Oesbern und am Oesberner Forsthaus vorbei zum Europaplatz. Am Lindloh vorbei geht es entlang des Lürbkebachs in die Lürbke. Dort stoßen wir auf die Bieber. Diese wandern wird entlang bis zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wir erreichen den Parkplatz Bieberblick nach 13,km und 270 Hm.
Zur Abfahrt nach Lendringsen ist um 9:00 Uhr Treffen an der Höveler Kirche.
Es empfiehlt sich wie immer festes Schuhwerk und eine gut gefüllte Wasserflasche. Die Tour ist als leicht einzustufen.