FussballSenioren

27.05.2018 SV Bachum/ Bergheim II- FC Hövel 5:1

Derbe Pleite zum Abschluß

Am letzten Spieltag setzte es eine 5:1 Niederlage in Bachum. Lediglich Dustin Kunst konnte in der ersten Hälfte noch auf 3:1 verkürzen und ist somit in der internen Torjägerliste mit Leon di Lillo gleich gezogen. Zudem musste man das Spiel über eine Halbzeit zu zehnt bestreiten, da Fabian Purath schon in Hälfte Eins die rote Karte sah.
Somit beendet man die Saison auf dem 11. Tabellenplatz. Zwar einen Platz schlechter wie im letzten Jahr aber dafür mit mehr Punkten, wie im letzten Jahr. Des weiteren ist man in diesem Jahr die fairste Mannschaft in der Arnsberger C- Kreisliga gewesen, was man doch auch mal gern zur Kenntnis nehmen darf.
Leider musste man an diesem Nachmittag auch Abschied von Schiedsrichter Harald Strüwer nehmen. Er hängt die Pfeife an den Nagel. Der FC Sauerlandia wünscht ihm alles Gute. Mit ihm geht ein weiteres Kreisliga “Orginal“, er hat es immer verstanden, in einer ruhigen und guten Art das Spiel zu leiten und bei strittigen oder unklaren Situationen, die Regel und seine Sichtweise den Spielern zu erklären. Meist war er zudem auch immer noch, spätestens nach dem Spiel, für einen kleinen Plausch zu haben. Wir würden uns freuen, wenn wir ihn weiter als Gast an so einigen Sportstätten sehen würden.