Wandern

Wanderung auf dem Sauerländer Höhenflug am 07.07

Juli Wanderung am 07.07. Start in Endorferhütte

Mm Sonntag den 07.07.2019 findet wieder die monatlich geführte Wanderung des FC Sauerlandia 1911 e.V. Hövel statt.
Die Tour startet in Endorferhütte. Ab dem Wanderparkplatz am Waldbach geht es, vorbei am Forsthaus „Gehren“, über den Wanderweg A6 hinauf zur Vogelstange in Röhrenspring. Unterhalb von „Pankoppe“ und „Rothloh“ wandern wir weiter und stoßen an der Straße nach Weuspert auf den Höhenflug. Diesem folgen wir bis zum Naturdenkmal „Schlubberbruch“, halten uns dort rechts und laufen über den Wanderweg A2, den „Alsenberg“ hinunter zum Ausgangspunkt unser Wanderung, den wir nach ca. 13 km, 2,5 bis 3 Std. und 400 erwanderten Höhenmetern wieder erreichen.
Wie bei allen unseren Touren erinnern wir an festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken oder andere
Verpflegung für unterwegs.
Die Wanderung ist als mäßig schwer einzustufen.
Zur gemeinsamen Fahrt nach Endorferhütte treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel.

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close