Wandern

Wanderung am 04. Februar

Am 04. Februar startet der FC Sauerlandia zu seiner nächsten geführten Wanderung.
Die Tour startet in Sanssouci. Von dort geht es zunächst stetig bergan über den Wanderweg X1 zum mit 546 Metern
höchsten Punkt im Balver Wald. Nach einem kurzen Stück über die Waldroute in Richtung Nieringsen / Stephanopel halten wir uns aber links und erreichen nach einiger Zeit die Aussichtskanzel oberhalb von Garbeck. Bei gutem Wetter haben wir hier schöne Fernsichten.
Nun geht es hinunter zum „Glärbach“ und dann zurück zum Ausgangspunkt in Sanssouci, den wir nach 13,5 Km , 3 Stunden und ca. 470 erwanderten Höhenmetern wieder erreichen.
Wie bei allen unseren Touren der Hinweis auf festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken für unterwegs.
Die Tour ist als mäßig schwer einzustufen.
Zur gemeinsamen Fahrt nach Sanssouci treffen wir uns um 9.00 an der Kirche in Hövel.